Verena Seitz 2018
Mama-Manager Verena

Über mich & Mama-Manager.de

Ich bin verheiratet, Mutter zweier Kinder (*2018 & *2020), studierte Ernährungsökonomin (M. Sc.) und arbeite als Projektmanagerin in einem Großkonzern. Seitdem wir Kinder haben, gibt es jeden Tag neue Herausforderungen und Fragestellungen. Neben dem direkten Austausch mit Gleichgesinnten ist es nicht selten das Internet, das ich zurate ziehe. Ich bin sehr dankbar über die Erfahrungsberichte und Informationsweitergabe anderer Mamas. So ist es auch für mich an der Zeit ist, meine Erfahrungen zu teilen.

Als Mama-Manager treffen wir jeden Tag Entscheidungen…

…sei es in Erziehungsfragen oder bei neuen Anschaffungen. In der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Umgang mit dem Partner, bei Haushalts- und Finanzfragen. So schwer mir der Alltag auch manchmal erscheint, so sehr erstaunt es mich, wie ähnlich die Gegebenheiten und alltäglichen Hürden bei Eltern meinem Umfeld sind. Natürlich ist jedes Kind einzigartig und jede Lebenssituation unvergleichlich. Aber die Schnittmenge an gemeinsamen Herausforderungen als Eltern ist erstaunlich groß. So groß, dass wir uns unbedingt mehr austauschen sollten, um voneinander zu lernen, zu reflektieren und gemeinsam diese Achterbahnfahrt zu bestehen.

Das Spannungsfeld Kind & Karriere…

…bewegt mich sehr. Ich empfinde es als große Herausforderung, die ersten Jahre mit Kind(ern) und den (Wieder)Einstieg ins Berufsleben zu meistern, ohne mich selbst dabei zu verlieren. Das Schreiben gibt mir ein Stück Kontrolle zurück. Darüber hinaus schaffe ich mir dadurch auch einen kleinen Teilbereich in meinem Leben, der tatsächlich nur mir gehört.

Mein Wunsch ist es…

…mit meiner Leidenschaft zum Schreiben Gleichgesinnten Mut zu machen und praktische Tipps auszutauschen. Über all die Themen, die mir selbst in dieser aufregenden und herausfordernden Lebensphase helfen. Ich freue mich über den Austausch, über eure Reaktionen, Anregungen und Kommentare.

Wenn du dich in meiner Lebenssituation wiederfindest, melde dich gerne bei mir (kontakt@mama-manager.de). Auch über Gastbeiträge würde ich mich freuen und diese gerne auf https:/mama-manager.de veröffentlichen.

Wir Mamas müssen zusammenhalten!

Schön, dass du da bist!

Verena