Eltern

Willkommen im Eltern-Club ;-) Dein Leben war auch ohne Kinder schon gut gefüllt? Dann geht es dir wie mir… Und trotzdem fordern Kinder ganz unbarmherzig Zeit, Raum und Aufmerksamkeit. Völlig zu Recht natürlich. Aber wie bekommt man das alles unter einen Hut?

Früher lebten Familien im Verbund und seit ich Kinder habe, verstehe ich noch so viel besser, warum. Mit mehreren Familien und Generationen unter einem Dach zu leben, hat im Leben mit Kindern so viele Vorteile! Aber die reale Lebenswelt sieht heutzutage eben anders aus.

Umso wichtiger, dass wir Eltern lernen, um Hilfe zu fragen und Hilfe auch anzunehmen. Und uns viel besser zu vernetzen, uns auszutauschen, voneinander zu lernen und füreinander da zu sein. Wir sind als Eltern nicht alleine, wir sind so viele. Hier teile ich meine Erfahrungen und bin gespannt, von deinen zu hören!

Mental Load

Mental Load Test

Job, Familie, Haushalt und du bist immer die, die an alles denken muss? Mache den Mental Load Test mit deinem Partner. Zeit für Veränderung!
Weiterlesen