Die Timetree App – eine Liebeserklärung

Versinkst du in Terminen, Listen und Aufgaben? Die Timetree App bringt Ordnung in dein Leben! Der Gemeinschaftskalender für die ganze Familie.

Wir gehörten zu den notorischen Geburtstags-Vergessern. Zu den Geschenke-zu-spät-Besorgern und Event-Vercheckern. Obwohl wir uns bemühten, waren wir einfach nicht gut organisiert. Unser Jahresplaner hing in Großformat bei uns an der Wand und war auch einigermaßen aktuell. Allerdings macht man Termine tagsüber. Meist unterwegs und idealerweise im Abgleich mit den Terminen des Partners. Seitdem wir die TimeTree App nutzen, haben wir unsere Termine voll im Griff. Denn von der Kindergeburtstags-Einladung über das berufliche Abend-Event bis hin zum Müllabfuhrtermin haben wir alles im Blick und auf unseren Geräten synchronisiert. Tschaka!

Kostenloser Terminplaner

Die App TimeTree ist eine gut strukturierte und leicht anzuwendende Kalender-App. Hiermit lassen sich ganz einfach gemeinsame und persönliche Kalender anlegen. Lade per Einladungslink deinen Partner zu einem deiner Kalender ein. Damit erschafft ihr euch euren ganz eigenen, digitalen Familienkalender. Immer griffbereit und auf dem neusten Stand.

Für jeden Termin lassen sich Teilnehmer hinzufügen, Erinnerungen eintragen und Notizen hinzufügen. Wiederkehrende Events oder Jahrestage lassen sich als Serientermin einstellen. Einmal eingetragen, wirst du einen Geburtstag nie wieder vergessen!

Weitere Funktionen zur Unterstützung im Alltag

Neben dem Kalender lassen sich auf der TimeTree App auch Listen anlegen. Einkaufslisten und To-Do-Listen können so jederzeit und von allen Nutzern eingesehen und bearbeitet werden. Damit trägst du die Last der Listen, auch Mental Load genannt, nicht mehr alleine. Mit der App lässt sich jede anfallende Aufgabe visualisieren. Dadurch musst du nicht mehr selbst an alles denken. Vielmehr kannst du für dich und deine Lieben Erinnerungen einstellen. So musst du weniger meckern, denn die App übernimmt das erinnern für dich 😉

Besser organisiert mit der TimeTree App

Für die verbesserte Übersichtlichkeit lässt sich jedem Termin eine Farbe zuordnen. Wir haben uns für jedes Familienmitglied auf eine Farbe geeinigt. Dadurch sehe ich auf den ersten Blick, wer betroffen ist und wie ich meinen Tag am besten strukturiere. Auch ein gemeinsamer Kalender mit den Großeltern ist möglich. Hiermit bekommst du die Betreuung der Kinder übersichtlich und lückenlos organisiert.

Mein Mann und ich nutzen zwei gemeinsame Kalender innerhalb der Timetree App. Der erste Kalender erinnert uns an alle Termine, Geburtstage und Events. Der zweite Mental Load Kalender hilft uns dabei, die Hausarbeit im Blick zu behalten. Damit müssen wir uns beim Abendessen nicht darüber unterhalten, welche Mülltonne herausgestellt werden muss oder wann der nächste Werkstatttermin ansteht. Hierfür haben wir unseren Sekretär auf dem Handy. Ist das Leben nicht schöner, wenn man sich auch noch über andere Dinge unterhalten kann?

Ein Blick genügt. Und bei dir?

Wie bekommst du in deinem Alltag alles unter einen Hut? Schreib es mir in der Kommentarfunktion!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.